o-bjekt: die Kinderwiege "Little Nest"

Eine Kinderwiege aus Wollfilz in natürlicher Kokoon-Form

Little  Nest Hängewiege mit Ledergurten als Aufhängung

Oszkar Vagi, der aus Ungarn stammende Produktdesigner von o-bjekt wollte mit  Little Nest eine Wiege entwerfen, die dem Kind die gleiche Geborgenheit gibt, die es zuvor im Mutterleib erfahren hat. Die Form sollte nicht nur ästethisch sein sondern auch - energetisch gesehen - eine stabile und beruhigende Wirkung auf das Kind haben.

 

Little Nest wurde in der Kinderklinik in Budapest bei Neugeborenen getestet. Die Kinder schliefen durchweg ruhiger und bewegten sich zufrieden und ohne zu Schreien, wenn sie wach waren...

Oszkar Vagi
Die Wiege Little Nest im Einsatz

Die Kinderwiege Little Nest wird aus 100% natürlichen Materialien in traditionellen Hutmacher-Techniken gefertigt. Sie wird aus zwei Lagen Wollfilz gefertigt, die einzeln ausgehärtet werden und dann per Hand mit Seidenfäden vernäht werden. Als Matratze dient ein Inlet aus Kokosfasern, das mit einem antiallergischen Außenbezug ummandelt wird. Die aufwändige Aufhängung wird aus Naturleder genäht.

 

Little Nest könnt ihr in unseren Läden in Köln und Hamburg bestauen oder auch direkt in unserem Online-Shop bestellen.

Hängewiege Little Nest
Aufhängung aus Naturleder
Wiegenaufhängung